Produkte

                            aus heimischer Imkerei

 
 
  

                            

IMKERHOF SALZBURG
Home
Imkerei
Aktuelles
Aus den Gauen
Produkte
Artikelliste
Imkerbedarf
Varroabekämpfung
CumNatura
Landesverein
Fortbildung - Kurse
Imkergenossenschaft
Honiglabor
Chronik
Aus aller Welt
Kontakt
Suche
Links
Archiv
Who's Online
Met Drucken E-Mail

Met ist das älteste alkoholhaltige Getränk der Kulturvölker. Schon die alten Germanen schätzten dieses natürliche Getränk. Ursprünglich dürften wahrscheinlich die Wickinger auf ihren Seereisen die Entdeckung gemacht haben, dass aus Honig unter Wasserzufuhr Alkohol entsteht.  Qualitäts-Met nach alten Rezepten ist anregend, fördert die Verdauung, reinigt den Magen und befreit von ungesunden Stoffen durch die Wirkung des gelösten Propolis.

Image              Image

Unser Altmeister der Imkerei Dr. Lukas Rettenbacher (+2012) war  der erste in Österreich der Met wieder verkehrsfähig machte. Allein durch seine Aktivitäten konnten viele Bienenprodukte wieder den Weg in den Handel finden. Wir als Salzburger Imkergenossenschaft sind noch heute dafür dankbar. Mit dem Verkauf von Met konnte auch der Salzburger Imkerhof an Einfluß gewinnen.

Durch die Honigvielfalt vor allem aber durch Zugabe von Kräutern, entstehen verschiedene Abstufungen des Mets. Geschmacklich verschieden sind alle Metsorten sehr bekömmlich. Mäßig aber regelmäßig genossen, warm oder kalt, ist Met ein willkommenes Getränk für jede Gelegenheit.

ImageImkerhof Salzburgunterschr.gif

 
Schlagzeilen
Mit 1. März 2014 ist das neue Salzburger Honiglabor in Betrieb gegangen.
 
Fotogalerie
p5100047.jpg