Aktuelles

                            INFORMATION

 
 
  

                            

IMKERHOF SALZBURG
Home
Imkerei
Aktuelles
Aus den Gauen
Produkte
Artikelliste
Imkerbedarf
Varroabekämpfung
CumNatura
Landesverein
Fortbildung - Kurse
Imkergenossenschaft
Honiglabor
Chronik
Aus aller Welt
Kontakt
Suche
Links
Archiv
Who's Online
Landesveterinär zu Besuch im Imkerhof Drucken E-Mail
Geschrieben von IM Matthias Fink   

Visite im Imkerhof Salzburg !

Am 3. Dezember 2015 besuchte uns im Imkerhof Landtagsabgeordneter Dr. Josef Schöchel. Landesobmann Kastenauer und Geschäftsführer Fink begrüßten Dr. Schöchel im Geschäft.

Als Landesveterinär war er natürlich über unsere Tätigkeit im Labor interessiert und sehr erfreut.

 IM Gerald Lindenthaler erklärte seine Tätigkeit im Honiglabor und stellte die einzelnen Untersuchungsmethoden kurz vor. Neben allen Untersuchungen welche die Honigqualität betreffen, kann Lindenthaler auch Alkoholmessungen und Honigkranz- Untersuchungen auf Amerikanische Faulbrut machen.schoechl 2015.jpg

Ein kurzer Rundgang durchs Geschäft mit anschließender Metverkostung beendete den Besuch in der Imkergenossenschaft. Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit mit dem Land Salzburg, speziell auch mit der Veterinärabteilung. Für einzelne Geräte unterstützt uns das Land auch  gerne durch Förderungen.

Dr. Josef Schöchel bedankte sich für den freundlichen Empfang, der nächste Termin wartet schon.schoechl 2-2015.jpg

Letzte Aktualisierung ( Montag, 14. März 2016 )
 
< Zurück   Weiter >
Schlagzeilen

Mein eindringlicher Wunsch:

Wissenschaftler und Praktiker mögen an diesem Projekt (VSH) gemeinsam arbeiten zum Wohle der praktischen Imkerei… …und die lächerlichen und künstlich aufrecht erhaltenen Rassendiskussionen ad acta legen… …krankeitsresistenten und varroaresistenten Bienen gehört die Zukunft auf der ganzen Welt. Farbe und Rassenstandards sind Vergangenheit!

Paul Jungels 

 
Fotogalerie
japanische kirsche.jpg.jpg